Grenchner Info-Markt “Für Sie da!”

Verschiedene Organisationen und Vereine stellen ihre Angebote vor und beantworten Ihre Fragen ganz nach dem Motto “Attraktives Grenchen = soziales Grenchen”.

Die Arbeitsgruppe Bildung und Soziales der SP Grenchen stellt immer wieder fest,
dass es in der Bevölkerung bei vielen sozialen Themen Unsicherheiten und viele Fragen gibt, “die man sich nicht zu stellen getraut”, sei es im Bereich Arbeitsrecht, Mieten, Vorsorge, Finanzen, Steuern, Leben und Wohnen im Alter, günstige Freizeitgestaltung, Freiwilligenarbeit.

Diese Organisationen und Vereine setzen sich in Grenchen & Umgebung für wichtige Themen ein, sei es Gesundheit, Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, Bildung & Kultur.

Wir finden das toll, finden aber auch, dass diese Angebote & Dienstleistungen
bekannter sein sollten. Dazu sollen interessierte Menschen auch erfahren, ob & wie sie bei diesen Organisationen und Vereinen mitmachen oder Freiwilligenarbeit leisten können.

Denn nur ein soziales Grenchen ist auch ein attraktives Grenchen,
wo man gerne wohnt und lebt.

  • Datum : 31.08.2024
  • Zeit : 09:00 - 15:00 (Europe/Zurich)

Zum Kalender hinzufügen

Verwandte Ereignisse