8 Kantonsratskandis nominiert

Die sozialdemokratische Partei Grenchen hat an ihrer Parteiversammlung vom 5.11.2024 acht motivierte und kompetente Personen zu Handen der Amtei nominiert:

  • Remo Bill (bisher) engagiert sich im Kantonsrat in der Finanzkommission, für  den Wirtschaftsstandort Region Grenchen, für eine nachhaltige Bodenpolitik und erneuerbare Energien. Der Architekt FH NDS SIA ist seit 2017 Kantonsrat und zudem Vize-Stadtpräsident und Gemeinderat Grenchens.
  • Tobias Aebischer ist bei Stahl Gerlafingen tätig und daher ein echter „Büezer“. Auch engagiert er sich stark im Vorstand der SP Grenchen.
  • Dani Hafner ist Geschäftsführer des Bahnreisezentrums Grenchen Süd, Gemeinderat sowie Mitglied der Arbeitsgruppe Verkehr Grenchen, der Integrationskommission Grenchen und Vertreter im Agglomerationsprogramm Grenchen. Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Allgemeinwohl sind die Werte, die seiner politischen Verantwortung zugrunde liegen.
  • Jean-Paul Peronace ist Projektleiter in einem weltweit tätigen Industriekonzern und nimmt als Delegierter der SP Grenchen jeweils an den Parteitagen der SP Schweiz teil. Als Produzent von extrem scharfen Chili-Saucen hat er schon x Preise gewonnen. „Scharf gegen rechts“ ist sein Motto!
  • Andreas Saladin ist gelernter Elektroinstallateur EFZ und hat danach Elektrotechnik und Informationstechnologie studiert. Aktuell ist er Leiter der Hausinstallationskontrolle bei der SWG. Der Ersatzgemeinderat Grenchens ist auch Mitglied der Arbeitsgruppe Sport und des Wahlbüros. Politisch setzt er sich für eine nachhaltige Energiezukunft ein. 
  • Frank Schubert: der Co-Präsident der SP Grenchen engagiert sich in der Jugendkommission Grenchen und im Grenchner Bürgerrat. Als Soziologe beim Bundesamt für Statistik interessieren ihn Zahlen und gesellschaftliche Themen besonders. 
  • Yanik Stebler: der Musikmanager und DJ setzt sich für die Förderung aller Kulturgattungen, Angebote für Jugendliche sowie mehr Demokratie ein.
  • Boran Temur ist in Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind in einer Kita. Seine Schwerpunkte liegen bei der Stärkung von Kindern und Jugendlichen sowie bei der Frühen Förderung. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert