Lea Gerber als unsere Amtsgerichtspräsidentin am 12. März
Die SP Grenchen empfielt Lea Gerber zur Wahl als neue Amtsgerichtspräsidentin des Richteramts Solothurn-Lebern.
Im Anschluss an unsere GV vom 19. Januar 2023 stellte sich die in Grenchen aufgewachsene Lea Gerber (SP) unseren Mitgliedern vor. Sie sprach über ihren Werdegang, ihre Motivation für die Kandidatur und ihre Kompetenzen für das Richteramt. Mit ihrer fachlichen Kompetenz sowie ihrer Persönlichkeit hat sie die SP Grenchen überzeugt. Wir erachten Lea Gerber als ausgezeichnete Kandidatin für dieses Amt. Aktuell stellt die SP keine:n Amtsgerichtspräsidentin:en. Die Wahl findet am 12. März 2023 statt.
Hier noch der Leserbrief von Gemeinderat Dani Hafner vom 15.02.2023:
Wahl fürs Amtsgerichtspräsidium
Es ist in diesen Tagen keine Selbstverständlichkeit, dass sich für verantwortungsvolle Aufgaben die Personen finden, welche einem vielschichtig herausfordernden Anforderungsprofil gerecht werden können.
In der Regel mangelt es selten an abgeschlossenen Ausbildungen, Praktika oder Zertifikaten – den sog. “Hard Skills”.
Es sind überwiegend “Soft Skills” wie Empathie, Kommunikatiosfähigkeit, Teamfähigkeit und eine gesunde Portion Demut, die bei Inhaber*innen von Schlüsselpositionen nicht im erforderlichen Masse vorhanden sind. Bei der bevorstehenden Wahl für das Amtsgerichtspräsidium kann ich mit bestem Wissen und Gewissen feststellen, dass sich eine Kandidatin zur Verfügung stellt, die durch ihren ausbildnerischen Werdegang, ihre Erfahrung sowie ihrem Auftritt, den Fähigkeitsnachweis für dieses Amt in jeder Hinsicht bewiesen hat: Lea Gerber!
Weitere Infos: http://www.lea-gerber.ch
Liebe Lea
Ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner Wahl als Amtsgerichtspräsidentin und wünsche Dir für diese spannende Aufgabe viel Freude und alles Gute! Ich freue mich sehr für Dich.
Freundliche Grüsse
Patrick Schuster