Danke für das Vertrauen bei den Gemeinderats- und Bürgerratswahlen!

Wir sind froh darüber, dass wir unsere  4 Sitze im Gemeinderat verteidigen konnten. Die vier bisherigen Alex Kaufmann, Remo Bill, Dani Hafner und Angela Kummer wurden wiedergewählt. Farah Rumy, Noemie Altermatt und Michael Schlup besetzen die ersten drei Ersatzpläne. 

Nach 20 Jahren trat die SP wieder zu den Bürgergemeinderatswahlen an und konnte mit Farah Rumy und Tatjana Nicolosi gleich zwei von 9 Sitzen erreichen, was ein grosser Erfolg ist! 

ch möchte allen Gewählten herzlich gratulieren, mich aber auch bei allen die sich zur Wahl gestellt haben und zum einen auf Stimmenfang in ihrem Umfeld gingen, zum anderen für eine demokratische Auswahl gesorgt haben, herzlich danken! 

Leider haben es die Grünen nicht geschafft, einen Sitz im Gemeinderat zu sichern. Wir hoffen aber, sie weiterhin als Partner auf unserer Seite zu haben und uns gemeinsam für eine solidarische und ökologische Entwicklung einzusetzen. 

Mit einem Wähleranteil von 23.4% sind wir leider nicht mehr stärkste Kraft. Wir möchten aber mit Remo Bill weiterhin den Vizestadtpräsidenten stellen. Remo Bill wurde als Kandidat für das Vizestadtpräsidium von der SP-Generalversammlung schon nominiert. 

Angela Kummer, Präsidentin SP Grenchen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.