SP Grenchen für nachhaltige Energielösungen

Am 29. April 2017, haben Mitglieder der sozialdemokratischen Partei Grenchen das Kleinwasserkraftwerk von Armin Meier an der Wiesenstrasse 21 in Grenchen besichtigt. Dabei wird aus dem Drainagewasser aus dem Grenchenbergtunnel Energie für rund 50 Einfamilienhäuser gewonnen. Folgende Kandidierende für die Gemeinderatswahlen haben an der Besichtigung teilgenommen: Remo Bill (bisher), Alfred Kilchenmann (Ersatz), Angela Kummer (bisher), Aron Müller (neu), Georges Schild (Grüne, neu).

Einladung Parteiversammlung

Wann: Donnerstag, 4. Mai 2017 um 19.30 Uhr
Wo: Alterszentrum Kastels, Mehrzweckraum, Kastelstrasse 31, 2540 Grenchen

Hier die Einladung als .pdf herunterladen

Feier zum «Tag der Arbeit» in Grenchen

Die SP Grenchen organisiert zusammen mit der SP Lengnau und der Gewerkschaft UNIA am 1. Mai 2017 die traditionelle Feier zum «Tag der Arbeit». Besammlung ist um 16.30 Uhr beim Bahnhof Grenchen Süd. Von dort geht der Umzug zum Stadtzentrum und zum Schluss in die Alte Turnhalle an der Lindenstrasse. Die Feier in der Alten Turnhalle startet um 17.00 Uhr. Es freut uns, dass Susanne Schaffner, die frisch gewählte Regierungsrätin aus Olten, zu uns sprechen wird. Als weiteren Redner werden wir Ivano Marraffino, Leiter UNIA Sektion Kanton Solothurn, begrüssen.

SP Grenchen besichtigt ProWork

Mitglieder der SP Grenchen und die Gemeinderatskandidaten Remo Bill, Alex Kaufmann, Georges Schild, Alfred Kilchenmann sowie Gemeinderatskandidatin Angela Kummer besichtigten am Donnerstag, 20. April die Sozialfirma "ProWork" in Grenchen, die 2008 vom Netzwerk Grenchen und der Regiomech Zuchwil gegründet wurde. Geschäftsleiter Alexander Stüdeli stellte der SP Grenchen die Firmen vor. Nach einer Fragerunde und der Besichtigung des Industriebereichs durften die Teilnehmenden auch die Plattform Mittelland von "Tischlein deck dich" besichtigen.

Einladung zur Parteiversammlung der SP Grenchen

Wann: Donnerstag, 10. November 2016 um 19.30 Uhr
Wo: «Stiftung Schmelzi»,Schmelzistrasse 21, 2540 Grenchen

Im nächsten Jahr im 2017 sind wieder Kantons- und Gemeinderatswahlen.

Ich lade euch zur Kantonsrats-Nominations-Parteiversammlung der SP Grenchen ein.

Hier die Einladung als .pdf herunterladen

Jahresprogramm

Termine SP Kanton Solothurn

Zum Seitenanfang