Rücktritt Remo Bill als Präsident und Fraktionschef der SP Grenchen  

An der ausserordentlichen Parteiversammlung der SP Grenchen am Donnerstag, 29. Juni 2017, im Parktheater, hat der SP Präsident Remo Bill unter dem Traktandum «Zukunft der Partei» Folgendes bekannt gegeben:

«Remo Bill tritt als Fraktionschef auf Ende laufender Legislatur und als Parteipräsident auf die Parteiversammlung September 2017 zurück. Er begründet die Abgabe seiner Ämter einerseits mit der Wahlniederlage der SP Grenchen bei den Gemeinderatswahlen 2017 (ein Sitzverlust), für die er sich verantwortlich fühlt. Anderseits machen seine neuen politischen Ämter als Gemeinderat, Vize-Stadtpräsident und Kantonsrat eine Neuorientierung notwendig.»

An seiner Stelle übernimmt Gemeinderat Alex Kaufmann als Fraktionschef ab der neuen Legislatur. Angela Kummer, Vize-Präsidentin, stellt sich für die Wahl als Präsidentin an der kommenden Parteiversammlung zur Verfügung.

Zum Seitenanfang